Angela Jurczik

Seit vielen Jahren erfolgreich in der Fortbildung Erwachsener und der Schülernachhilfe.

Seit über 15 Jahren unterrichte ich unter dem Namen leporello Sprachen und Nachhilfe Jugendliche und Erwachsene in den Fremdsprachen Italienisch, Englisch, und Spanisch. Später ergänzte ich das Angebot um Deutsch als Fremdsprache, indem ich mich als DaF(Deutsch als Fremdsprache)-Lehrerin qualifizierte.

Obwohl ich inzwischen auf einen reichen Erfahrungsschatz und ein großes Materialrepertoire zurückgreifen kann, ist es mir wichtig, immer wieder Inspiration von außen zu holen. So nehme ich regelmäßig an Weiterbildungen teil und besuche Sprachschulen im Ausland.

Mitzuerleben, wie jemand die „ersten Schritte“ in einer neuen Sprache macht bis hin zum selbstbewussten Umgang ist für mich jedes Mal faszinierend und motivierend. Genauso spannend ist es für mich, die Nachhilfeschüler an ihrem Wissensstand abzuholen, zu begleiten, an ihrer Entwicklung teilzunehmen und schließlich ihre Erfolgserlebnisse zu sehen.