Fremdsprachenunterricht

Neue Sprachen öffnen neue Türen - im Alltag, auf der Reise oder in Geschäftsbeziehungen.

 

Fremdsprachenkurse für Italienisch, Spanisch und Englisch

„Wenn du mit einem Menschen in einer Sprache sprichst, die er versteht, bleibt dies in seinem Verstand.
Wenn du mit ihm in seiner Sprache sprichst, geht ihm dies zu Herzen.“ 

Nelson Mandela (1908-2013)

Unterricht in einer Gruppe

Die Gruppen bestehen aus 3 bis 6 Teilnehmern. Diese Größe erlaubt eine lebendige Kommunikation, bei der jedem Teilnehmer genügend Gelegenheit zum Reden geboten wird. Außerdem ist die Hemmschwelle, in einem kleinen Kreis zu reden deutlich niedriger als in einer großen Gruppe.

Ich orientiere mich zwar in den Sprachkursen an bewährten Lehrwerken, die den Europäischen Referenzrahmen entsprechen, ergänze diese aber auch mit Texten, Übungen, Spielen und Liedern aus anderen Quellen.

3

Gruppenunterricht

Fremdsprache lernen und Konversation in kleiner Gruppe üben.

Einzelunterricht

Der Vorteil des Einzelunterrichts liegt klar darin, dass der Unterricht ganz individuell an die Bedürfnisse und das Lerntempo des Schülers angepasst werden kann. So kann gezielt Vokabular für den Alltag oder die Reise oder Anforderungen an Korrespondenz und Sprache im geschäftlichen Bereich eingeübt werden.

Auch hier dient ein Lehrwerk als Leitfaden, der aber durch zusätzliches Material bereichert wird.

3

Einzelunterricht

Fremdsprache mit individuellem Lehrstoff und angepasstem Tempo lernen.

Besondere Kurse

Englisch auf dem Segelboot
Ausfahrten mit englischer Konversation und Fremdsprachenkurse auf einem Segelschiff ab Radolfzell.
mehr dazu …
Restaurant-Besuch auf Italienisch
Wir treffen uns zu einem Abend mit italienischer Küche und lernen dabei wichtige Vokabeln und Ausdrücke rund um den Besuch eines Restaurants in Italien.
Fit im Umgang mit internationalen Geschäftspartnern
Spezielle Kurse zum Auffrischen der Englischen Sprache im geschäftlichen Gebrauch.